Winterfreizeit Lewin Klotzki

Am 02.02.2019 sind 7 Jugendfeuerwerkinder und ihr Betreuer in das Internationale-Winterlager in unsere Partnergemeinde Lewin Klotzki aufgebrochen.
Um einen Reibungslosen Ablauf sicher zu stellen, ist der stellv. Gemeindebrandmeister, der Ortswehrführer, der Vorsitzende des Fördervereins und der Sachbearbeiter Brandschutz, mit unserer Dolmetscherin bereits einen Tag zuvor angereist. Sie Übergaben dort bereits Geschenke wie zwei Computer, eine Leinwand und einen Beamer.
Nach 6 Stunden Fahrt konnten die Kinder ihre Zimmer beziehen und Abendbrot essen. Am Abend gab es dann noch die Offizielle Eröffnung.

Eine ereignisreiche Woche in Lewin Klotzki, ging für die Jugendfeuerwehr am Samstag (09.02.2019) zu Ende. Eine Woche voller Aktion, mit Ski- und Snowboard fahren, Tanz und Bastel Workshops, Ausflüge ins Schwimmbad und ein Ausflug zur Staatlichen Feuerwehr nach Tschechien.

Wir möchten uns recht herzlich bei allen Organisatoren bedanken. Und freuen uns auf das nächste Jahr.