Aktuelles

Tag der Feuerwehr 2018

Walpurgisnacht 2018

Osterfeuer 2018

Jahreshauptversammlung des Fördervereins FF Großbeeren

Am24.03.2018 fand die alljährliche Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Großbeeren statt.

Nach der Begrüßung zog Herr Wende eine Bilanz des vergangenen Jahres. Das Jahr 2017 war das wirtschaftlich erfolgreichste Jahr der nunmehr 16 jährigen Vereinsgeschichte. Ein großes Dankeschön an die Mitglieder und die Kameraden der Feuerwehr, die zahllose Stunden bei der Vorbereitung und Durchführung der 7 Veranstaltungen zugebracht haben. Anschließend trug Frau Klütz, als Finanzchefin, die Jahresrechnung vor und erläuterte die einzelnen Positionen. Durch die Erlöse unserer Veranstaltungen und Spenden regionaler Firmen konnten für Veranstaltungen der Feuerwehr, der Jugendabteilung, und für Anschaffungen ca 11.000 € ausgeschüttet werden. Nachdem Frau Behrendts, als Revisorin, die Rechtmäßigkeit der Jahresrechnung bestätigt hatte, erfolgte die einstimmige Entlastung des Vorstandes.

Nun stand die turnusmäßige Vorstandswahl an. Der alte Vorstand wurde mit folgender Aufgabenverteilung einstimmig wiedergewählt:

Wolfgang Wende und Uwe Behrendts als Vorsitzende

Bianca Klütz als Kassenwartin und

Jürgen Ukas als Schriftführer

Zum Abschluß übergab der Vorstand die neue Internetseite an die Feuerwehr.

Unter  www.feuerwehr-grossbeeren.de

können jetzt alle Interessierten aktuelle Informationen rund um die Feuerwehr, Jugendwehr und Förderverein einsehen. Wir hoffen das diese Möglichkeit Interessenten neugierig macht und hoffentlich auch dazu beiträgt unsere Reihen, ob Feuerwehr, Jugendwehr oder Förderverein, zu verstärken.

Förderverein FF Großbeeren