Jahreshauptversammlung

Am Freitag, den 22.02.2019, fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehren der Gemeinde Großbeeren statt. Dazu waren alle Kameraden sowie Vertreter aus der Politik geladen.

Nach der Eröffnung durch den Gemeindebrandmeister wurde das Einsatzjahr 2018 statistisch ausgewertet.

Auch unser Bürgermeister Tobias Borstel, lies es sich nicht nehmen ein paar Worte an die Kameraden zu richten. Er bedankte sich für die geleistete Arbeit und hofft auf eine weiterhin hohe Einsatzbereitschaft.

Anschließend berichteten die Jugendwarte über die Aktivitäten der Jugendfeuerwehren im Jahr 2018. Außerdem wurden ihre Pläne für 2019 vorgestellt.

Nun war es Zeit für die Beförderungen. Einige Kameraden konnten sich durch das Absolvieren von entsprechenden Lehrgängen und nach der benötigten Dienstzeit über einen neuen Dienstgrad freuen. Weiterhin wurde ein neuer Stellvertretender Ortswehrführer sowie ein Stellvertretender Schlauch- und Atemschutzgerätewart ernannt.
An dieser Stelle beglückwünschen wir allen Kameraden nochmals dazu!

Wir danken allen Gästen für den schönen Abend!