Festempfang der Feuerwehren

Am Samstag fand der Festempfang anlässlich der Jubiläen der Feuerwehren der Gemeinde Großbeeren im Hort statt.Wir feiern in diesem Jahr 95 Jahre Feuerwehr Großbeeren und 25 Jahre Jugendfeuerwehr Großbeeren. Viele Gäste wie, Vertreter benachbarter Feuerwehren, Örtliche Unternehmen, Gemeindevertreter und eine polnische Delegation aus Lewin Klotzki, sind der Einladung des Bürgermeisters gefolgt. Neben der Rede des Bürgermeisters und des Gemeindebrandmeisters, wurden auch zahlreiche Geschenke überreicht.

Auch ehemalige Kameradinnen und Kameraden aus der Alters- und Ehrenabteilung, ließen es sich nicht nehmen mit uns gemeinsam zu Feiern. Der Ortswehrführer bedankte sich bei den Kameraden der Alters- und Ehrenabteilung für die Einsatzbereitschaft in den früheren Jahren und freute sich über ihr erscheinen.

Wir möchten uns bei der Gemeindeverwaltung aber auch bei den Gemeindewehrführern für die tolle Organisation und Durchführung dieser würdigen Veranstaltung bedanken.

Wir freuen uns die Jubiläen auch gemeinsam mit der Öffentlichkeit, zum Tag der Retter am 3. August ab 13 Uhr auf dem Gutshof zu feiern. Neben Feuerwehrtechnik, können Sie sich auch auf das THW, Polizei, DLRG, Rettungsdienst, Justiz und einen Rettungshubschrauber der Bundeswehr freuen.